Lauschige Sommerabende laden zum gemütlichen Beisammensein im Freien ein. Dazu ein gemütliches Feuer in einer Feuerschale und einem schönen Abend steht nichts mehr im Wege. Gerade wurde noch neues Holz angelegt, dann machen sich schon die Freunde auf dem Weg nach Hause. Nun noch warten bis das Holz heruntergebrannt ist oder doch mit Wasser löschen? Das muss nicht sein: Ein Deckel für eine Feuerschale kann hier Abhilfe schaffen.

Deckel für die Feuerschale: Die Vorteile

Die oben genannten Szenarien kennt sicher jeder und stand schon einmal vor dem Problem, alleine vor der Feuerschale zu sitzen. Wie bekomme ich das Feuer nun aus? Neben dem einfachen Löschen bieten die Deckel noch hilfreiche andere Funktionen wie im Folgendem beschrieben:

Feuerschale löschen: Mit einem Deckel für Feuerschalen lassen sich Feuerschalen einfach löschen. Einfach den Deckel auf die Feuerschale legen. Durch den Deckel wird die Sauerstoffzuvor des Feuers abgeschnitten und das Feuer erstickt.

Schutz vor Funkenflug: Der Deckel schütz vor dem möglichen Funkenflug bei plötzlich auftretenden Winden. Sol kann man unbesorgt zu Bett gehen.

Schutz vor Regen: Am Abend noch von der Sonne verabschiedet und am nächsten Morgen stellt man fest, dass es in der Nacht stark geregnet hat. Nun sieht man auch das Unglück in der Feuerschale. Bei Feuerschalen mit Loch ist nun die ganze Asche durch den Regen ausgespült worden und eventuell auf der ganzen Terrasse verteilt.

Deckel für Feuerschale 60cm

Farmcook Feuerschalen Abdeckung 70cm
  • Die passende Abdeckung für Ihre Feuerschale, als Schutz vor Asche und Funkenflug
  • Zusätzlich schützt es die Feuerschale vor Regen oder Schnee.
  • Zur Auswahl gibt es drei Größen, die den Feuerschalengrößen entsprechen.
  • Durchmesser: 70cm

Deckel für Feuerschale 80cm

Angebot
Czaja Stanzteile Deckel für alle Feuerschalen ; einfaches Ablöschen der Feuerschale ohne Wasser und zum Schutz vor Regen (Stahl, Ø 80cm)
  • Stärke: 1,5 mm; Durchmesser: 80/83 cm
  • Passend für alle Handelsüblichen Feuerschale mit einem Durchmesser von 75 bis 80 cm
  • Griff weicht von der Abbildung ab (Griff statt Kugel)
  • Der Deckel ist aus gebeiztem Stahl gefertigt und bekommt daher nach gegebener Zeit eine typische, dekorative Rost-Patina.Sehr gut geeignet um die Feuerschale trocken zu halten und das Feuer einfach ohne Wasser zu abzulöschen.
  • Passt zu allen handelsüblichen Feuerschalen mit 80cm Durchmesser

Deckel für Feuerschale 100cm

Fazit:

Ein Deckel für eine Feuerschale ist eine gute Investition. Das Feuer lässt sich leicht ablöschen und vor abgeflossener Asche auf dem Balkon oder im Hof braucht man sich auch keine Sorgen mehr zu machen.