Lauschige Sommerabende laden zum gemütlichen Beisammensein im Freien ein. Dazu ein gemütliches Feuer in einer Feuerschale und einem schönen Abend steht nichts mehr im Wege. Gerade wurde noch neues Holz angelegt, dann machen sich schon die Freunde auf dem Weg nach Hause. Nun noch warten bis das Holz heruntergebrannt ist oder doch mit Wasser löschen? Das muss nicht sein: Ein Deckel für eine Feuerschale kann hier Abhilfe schaffen.

Deckel für die Feuerschale: Die Vorteile

Die oben genannten Szenarien kennt sicher jeder und stand schon einmal vor dem Problem, alleine vor der Feuerschale zu sitzen. Wie bekomme ich das Feuer nun aus? Neben dem einfachen Löschen bieten die Deckel noch hilfreiche andere Funktionen wie im Folgendem beschrieben:

Feuerschale löschen: Mit einem Deckel für Feuerschalen lassen sich Feuerschalen einfach löschen. Einfach den Deckel auf die Feuerschale legen. Durch den Deckel wird die Sauerstoffzuvor des Feuers abgeschnitten und das Feuer erstickt.

Schutz vor Funkenflug: Der Deckel schütz vor dem möglichen Funkenflug bei plötzlich auftretenden Winden. Sol kann man unbesorgt zu Bett gehen.

Schutz vor Regen: Am Abend noch von der Sonne verabschiedet und am nächsten Morgen stellt man fest, dass es in der Nacht stark geregnet hat. Nun sieht man auch das Unglück in der Feuerschale. Bei Feuerschalen mit Loch ist nun die ganze Asche durch den Regen ausgespült worden und eventuell auf der ganzen Terrasse verteilt.

Deckel für Feuerschale 60cm

Feuerschalen Abdeckung 70cm
  • Die passende Abdeckung für Ihre Feuerschale, als Schutz vor Asche und Funkenflug
  • Zusätzlich schützt es die Feuerschale vor Regen oder Schnee.
  • Zur Auswahl gibt es drei Größen, die den Feuerschalengrößen entsprechen.
  • Durchmesser: 70cm

Deckel für Feuerschale 80cm

Czaja Stanzteile Deckel für alle Feuerschalen ; einfaches Ablöschen der Feuerschale ohne Wasser und zum Schutz vor Regen (Stahl, Ø 80cm)
  • Universell: Dieser CZAJA-Feuerschalendeckel passt perfekt auf eine CZAJA Feuerschale und ebenso auf jede andere handelsübliche Feuerschale mit einem Durchmesser von 75cm bis 80cm.urchmesser von 75cm bis 80cm.
  • Qualitativ: Dieses hochwertige CZAJA-Produkt wird ausschließlich in Deutschland gefertigt und besteht aus sehr robustem, gebeiztem Stahl mit einer Materialstärke von 1,5mm. Der Deckel hat einen Durchmesser von ca.83cm.
  • Praktisch: der Deckel sorgt dafür, dass die Feuerstelle trocken gehalten wird und kann auch dafür verwendet werden, das Feuer in der Schale durch Abdecken und ohne Wasser zu löschen.
  • Bitte beachten Sie unbedingt, dass der hier abgebildete Deckel OHNE Original CZAJA-Feuerschale geliefert wird.Bei Bedarf empfehlen wir, eine perfekt passende CZAJA-Feuerschale direkt mit zu bestellen
  • Der Deckel ist aus gebeiztem Stahl gefertigt und bekommt daher nach gegebener Zeit eine typische, dekorative Rost-Patina.Bitte lesen Sie hierzu unsere Produktbeschreibung.

Deckel für Feuerschale 100cm

Fazit:

Ein Deckel für eine Feuerschale ist eine gute Investition. Das Feuer lässt sich leicht ablöschen und vor abgeflossener Asche auf dem Balkon oder im Hof braucht man sich auch keine Sorgen mehr zu machen.