Bei handelsüblichen Feuerschalen sind Grillroste nicht im Lieferumfang enthalten. Doch was wenn man nicht noch zusätzlichen den Grill anwerfen möchte? Kann ich mit meiner Feuerschale auch grillen und gibt es die Möglichkeit ein Grillrost nachzurüsten?

Ein Grillrost für die Feuerschale nachrüsten

Ein lauschiger Sommerabend, die Grillen zirpen und das Feuer knistert in der Feuerschale. Ein leichter Hunger macht sich breit und man möchte nun am liebsten noch eine Bratwurst grillen. Doch extra den Grill noch anwerfen? Oder die Wurst am Stock über der Feuerschale grillen – das endet meist damit, dass die Wurst im Feuer landet oder auf einer Seite verkohlt ist.

Praktisch wäre es gewesen, direkt eine Feuerschale mit Grillfunktion zu kaufen. Im Handel gibt es die Möglichkeit diese Funktion einfach nachzurüsten, um nicht auf das Grillerlebnis verzichten zu müssen.

Feuerschalen Grillrost für Schalen bis Ø 80cm

Der Herstelle Czaja bietet ein Grillrost für Feuerschalen bis 80cm Durchmesser an. Dabei hat das Grillrost einen Durchmesser von 60cm. Es wird einfach am Rand der Feuerschale durch eine Klemmvorrichtung sicher an der Feuerschale befestigt. Das Grillrost ist dabei höhenverstellbar und schwenkbar.

Czaja Stanzteile Grillrost Ø 60 cm
  • Grillrost mit höhenverstellbarer
  • und schwenkbarer Halterung aus Stahl
  • Dank Klemmvorrichtung passend für alle Stahlfeuerschalen mit geradem rand.
  • Grillrost Ø 60 cm, optimal für eine Feuschale mit einem Durchmesser von 75 cm oder 80 cm
  • Lieferung ohne die abgebildete Feuerschale aus eigener Herstellung / Made in Germany

Dreibein für die Feuerschale

Der Hersteller Aktiona bietet ein Dreibein Grill für Feuerschalen bzw. Feuerstellen an. Das massive Dreibein aus Stahl ist dabei sehr standfest. Das Grillrost lässt sich per Kette in der Höhe verstellen. Durch die massive Bauweise kann hier auch ein Topf statt dem Grillrost angebracht werden und so lecker Soljanka über dem offenen Feuer zubereitet werden.

AKTIONA Massives 180 cm Stahl Dreibein ohne Grillrost + Kettenzug Benny Tripod für Gulaschkessel Schwenkgrill Gulaschtopf
  • !!!Lieferung ohne Feuerschale und Grillrost, diese gehören nicht zum Lieferumfang !!!
  • massives Stahl-Dreibein, kein ALU !!
  • über Kettenzug stufenlos höhenverstellbare Grillfläche
  • geeignet auch für Gulaschkessel

Fazit:

Auch wenn man es beim Kauf der Feuerschale versäumt hat auf eine Grillfunktion acht zu geben, lässt sich diese Funktionalität schnell und einfach nachrüsten. Wir wünschen maximale Erfolge beim Grillen.