Eine Feuerschale kaufen ist längst nicht nur zum Einäschern von Holz und Co. gedacht. Wenn die Nacht an solch einer Feuerschale wie dieser verbracht werden kann, so ist das auch mit einem Gefühl von Freiheit und Wärme verbunden, welcher sich keiner entziehen kann.

Feuerschalen haben ihren ganz eigenen Reiz. Und so wundert es auch gar nicht, dass es diese Feuerschale auf Anhieb schafft, seine Betrachter in ihren Bann zu ziehen. Sie wirkt schon beinahe wie ein Hut, welcher mit reichlich Feuerholz bestückt werden kann. Die geschwungene Form sorgt für die pure Eleganz, welche sich besonders bei modernen Häusern gut machen würde.

Positive Eigenschaften

  • sehr hohe Stapelung der Holzscheitel möglich
  • sehr stabiler Stand, auch in Schräglage möglich
  • mit Loch in der Mitte für den Wasserabflus

Den Garten in ein Lichtermeer verwandeln

Ideal, wenn dann auch noch eine weit auslaufende Terrasse oder Vergleichbares zur Verfügung steht. Denn dann werden diese Feuerschalen unverzichtbar. Was besagt, dass nicht nur bei einer bleiben muss. Mehrere dieser Feuerschalen sorgen für ein Lichtermeer, welches seinesgleichen sucht. Wenn mehr als nur eine Grillgelegenheit gesucht wird, so braucht es eigentlich nur eine Feuerschale wie diese. Wie der Name der Feuerschale verrät, ist diese extra groß. Demnach können die Abende auch mal etwas länger andauern.

Mit einem extravagantem Design für mehr Stimmung im Garten sorgen

Ein Abend vor dem Grill oder auch Feuerschale kann romantisch, aber auch gleichzeitig sättigend sein. Denn in erster Linie ist es von Vorteil, darauf Fleisch, oder auch Gemüse zu grillen. Allerdings braucht es dann auch noch den passenden Grill. Es liegt vor allem am Material, weshalb dieser Feuerschale etwas schwerer ist, als vergleichbare Modelle. Mit einem Gesamtgewicht von 36 kg sollte schon im Vorfeld bedacht werden, wo dieser später ihren festen Platz bekommt.

Gusseisen hat aber auch den guten Ruf, besonders langlebig zu sein. Und so ist die Anschaffung einer solchen Feuerschale aus Gusseisen meist eine Anschaffung für´s Leben. Für alle, welche das Besondere in Sachen Design und Co. suchen, werden diese Feuerschale nicht mehr missen wollen. Denn sie allein kann aus einem herkömmlichen Gartenabend, einen besonderen werden lassen. Ein Hauch Romantik mit nur wenig Aufwand erzeugt, dass ist es, was heute gesucht und gebraucht wird. Deshalb kann man eine Feuerschale Gusseisen besorgen und jeden Tag das Leben genießen.

Esschert Design Feuerschale, Feuerstelle auf Fuß, niedrig, Größe XL, Ø 78 cm, 26 cm Höhe, Sockel
  • Markenware aus dem Hause Esschert Design
  • aus hochwertigem Gusseisen
  • auf stabilen Sockel
  • sorgt für eine tolle romantische Stimmung
  • einfache Handhabung

Für einen stabilen Eindruck braucht es nicht viel

Freunde und auch Bekannte können demnach mit einem Ambiente überrascht werden, welches in guter Erinnerung bleibt. Und so eignet sich diese Schale auch als Geschenk für alle, welche schon alles haben. Denn Behaglichkeit zu schenken, ist eines der schönsten Geschenke, welche gemacht werden können. Das Material hat zudem den Vorteil, resistent gegen Rost zu sein. Falls Sie einen witterungsbeständiges Produkt suchen, eine Feuerschale Edelstahl ist ideal dafür. Meist braucht es gar nicht mal allzu viel, um für das perfekte Erlebnis im Garten sorgen zu können.

Zwei Stühle und diese Feuerschale genügen, um es auch noch bis spät in die Nacht, im Garten aushalten zu können. Der Standfuß ist etwas kleiner, aber dennoch rund und aus dem gleichen Material. Und so entsteht ein Art Balance, welche diese Feuerschale stets im Gleichgewicht hält. Selbst dann, wenn viel Holz sich im Inneren der Schale befindet, ist es nahezu unmöglich, diese versehentlich umwerfen zu können.