ESSCHERT FF44 L

Aktualisiert: 6. October 2018

Die Esschert FF44 L wiegt insgesamt 12,0 Kilogramm und die Produktabmessungen belaufen sich auf 61x61x17,8 Zentimeter. Das hier beworbene Produkt in der Farbe Schwarz ist sehr robust und preiswert. Der Durchmesser der Gusseisernen Feuerschale beträgt 60 Zentimeter, die Standfestigkeit ist geprägt von den drei Standfüßen die man selbst anbringen muss, dies ist aber kein Problem, auch als Laie schafft man dies.

Die Esschert FF44 L wiegt insgesamt 12,0 Kilogramm und die Produktabmessungen belaufen sich auf 61x61x17,8 Zentimeter. Das hier beworbene Produkt ist eine Feuerschale zu kaufen in der Farbe Schwarz  und sehr robust und preiswert.

Der Durchmesser der Gusseisernen Feuerschale beträgt 60 Zentimeter, die Standfestigkeit ist geprägt von den drei Standfüßen die man selbst anbringen muss, dies ist aber kein Problem, auch als Laie schafft man dies. Nach jedem Gebrauch sollte man die Feuerschale wieder abdecken beziehungsweise schützen, da sonst die Gefahr besteht zu rosten.

Positive Eigenschaften

  • Loch mit Wasserablauf vorhanden
  • sehr dicke Wand, somit sehr stabil und wärmeschützend
  • „kinderleicht“ aufzubauen

Produktdetails

Bevor man die Feuerschale nach der Anwendung transportiert, sollte man unbedingt warten bis sie abgekühlt ist, die Schale verfügt leider über keine Griffe für den Transport. Die Feuerschale ist sehr stylisch hergestellt aus schwarzem Gusseisen. Sie ist sehr niedrig gehalten, die Schalentiefe beläuft sich auf 20,5 Zentimeter. Man kann die Feuerschale individuell anwenden, egal ob Gartenparty oder nur für einen Gemütlichen Abend auf dem Balkon. Die Schale verleiht eine romantische Stimmung und natürlich kuschelige Wärme. Die Feuerschale passt auch prima in einen Garten, es ist egal ob als Deko oder zum praktischen Gebrauch. Wenn ein Feuer in der Feuerschale lodert ist das ein sehr schöner Anblick. Die Feuerschale ist für die Langlebigkeit ausgelegt, wenn man sie einmal hat wird man eine sehr lange Zeit Freude an ihr haben.

Eine Feuerschale die von Hand gegossen wurde

Die Firma Esschert legt Wert auf die Jahrhundert alte Tradition, deswegen wird jede einzelne Feuerschale per Hand gegossen. Wenn man die Schale transportieren möchte, kann man auch den Fuß abschrauben, dann tut man sich deutlich leichter. Der Preis liegt gerade einmal bei 59,90 Euro, da gibt es überhaupt gar nichts zu meckern. Das Design der Schale erinnert an den Antik-Landhausstil. Sie ist absolut kippsicher, da bestehen keine Zweifel. In der Mitte von der Schale befindet sich ein Loch, dieses wurde ausgestanzt damit das Regenwasser ablaufen kann. Dieses Loch verhindert den Flugrost. Die Feuerschale ist für mindestens vier Holzscheite geeignet, dass 4 Holzscheite nicht für einen kompletten Abend ausreichen ist wohl jedem klar. Aber das nachlegen ist gar kein Problem.

Einen gewissen Sicherheitsabstand zur Feuerschale sollte man schon einhalten, aber dies ist ja bei jeder Schale der Fall. Man kann das brennende Holz von jeder Perspektive begutachten, das Lagerfeuergefühl kann sich also super verbreiten. Man sollte die Feuerschale entfernt von hängenden Ästen oder niedrigen Büschen aufstellen, vor allem im Sommer wenn alles trocken ist besteht die Gefahr eines Feuers.

Zum Produkt
Esschert FF44 L
Esschert FF44 L
  • Wasserablauf
  • dicke Wand
  • leichter Aufbau

Unser Fazit

Die Feuerschale spendet Licht, Gemütlichkeit und Wärme. Als Brennstoff wird meistens Holzkohle oder Holz verwendet. Feuerschalen gab es schon früher bei den Nomadenvölker. Sie wurden vor allem im Winter als Wärmespender angewendet. Im Kalten Zustand ist die Feuerschale sehr flexibel einsetzbar, das Material ist einwandfrei und die Verarbeitung ist auch herausragend. In Sachen Pflege sollte man die Feuerschale mit Speiseöl einfetten, dies hilft gegen den Rostbefall. Es gibt jedoch auch Feuerschalen die absichtlich mit einer Rostoptik versehen wurden. Im Baumarkt kann man auch hitzebeständige Farbsprays erwerben. Oder man kann eine Feuerschale Edelstahl erstehen.

Inhaltsverzeichnis
  1. Produktdetails
  2. Eine Feuerschale die von Hand gegossen wurde
  3. Unser Fazit
Wie finden Sie unseren Beitrag?
252+
0
Entspricht einer Bewertung von 5 / 5
 

Noch kein Erfahrungsbericht vorhanden.

Helfen Sie anderen Besuchern und hinterlassen Sie den ersten Erfahrungsbericht zum Thema.

Submit a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Neuen Kommentar verfassen